Junior Controller (m/w)

Bayerische Oberlandbahn GmbH

Holzkirchen

Logistik

Holzkirchen

Junior Controller (m/w) Bayerische Oberlandbahn GmbH Holzkirchen Qualifizierte Mitarbeit bei der Durchführung periodischer Abschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) unter Beachtung interner Richtlinien.

Das Unternehmen Die Gmbh (bob) Verbindet Seit 1998 Das Oberland Mit Der Landshauptstadt München Als Ein Tochterunternehmen Der Transdev Gmbh Gehört Die Bob Zur International Agierenden Transdev-gruppe Die Mit 83000 Mitarbeitern In 20 Ländern Aktiv Ist Zur Verstärkung Unseres Teams In Holzkirchen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Junior Controller (m/w) Ihre Aufgaben Bei Uns: Qualifizierte Mitarbeit Bei Der Durchführung Periodischer Abschlüsse (monats- Quartals- Und Jahresabschluss) Unter Beachtung Interner Richtlinien Aufbereitung Pflege Und Harmonisierung Der üblichen Kennzahlen Nach Finanz- Und Betriebswirtschaftlichen Vorgaben Mit Standardisierten Hilfsmitteln (kennzahlen Zu Mitarbeiter-/personalkosten Investitionen Qualitätskosten) Durchführung Von Plan-/ist-vergleichen Einschließlich Forecast-berechnung Mit Analyse Der Abweichungen Sowie Erarbeitung Und Abstimmung Von Vorschlägen Zur "behebung" Mitarbeit Bei Planungs- Und Kontrollaufgaben (budget- Und Forecast-planungen) Unterstützung Bei Der Ermittlung Und Analyse Der Auswirkungen Geplanter Maßnahmen (z B Auf Kostenstruktur Kapazitätenauslastung Rentabilität Ergebnisse Usw) Durchführung Von Entsprechenden Korrekturbuchungen Nach Freigabe Durch Den Entsprechenden Verantwortungsbereich Unterstützung Von Kalkulationen Und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Mitwirkung Bei Arbeitsübergreifenden Projekt- Und Sonderaufgaben Mitwirkung Bei Der Erstellung Der Controlling-/reportingprozesse Schnittstelle Zum Ssc Hinsichtlich Des Operativen Tagesgeschäfts (mahn-/zahlläufe Verbuchungen) Unsere Erwartungen An Sie: Betriebswirtschaftliches Oder Vergleichbares Studium Vorzugsweise Mit Schwerpunkt Finanzen Controlling Rechnungswesen Erste Berufserfahrung Im Bereich Finanzen Und Insbesondere Kostenrechnung / Controlling Basiskenntnisse In Ifrs Hgb Bilanzierung Sehr Gute Ms-office-anwenderkenntnisse Insbesondere Excel Erforderlich Analytisches Und Strategisches Denkvermögen Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Flexibilität Sowie Belastbarkeit Wir Bieten Ihnen: Einen Interessanten Arbeitsplatz In Einem Dynamischen Erfolgreichen Und Wachstumsorientierten Unternehmen Ein Partnerschaftlich Orientiertes Arbeitsklima Ein Herausforderndes Und Spannendes Aufgabengebiet Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Dann Freuen Wir Uns Sie Kennenzulernen Bitte Senden Sie Uns Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Gmbh Personalabteilung Bahnhofplatz 9 83607 Holzkirchen E-mail: Bewerbungsued@transdevde Betriebswirt Controlling Assistent Controlling Fachwirt Controlling Unternehmenscontroller Rechnungsprüfer Finanzcontroller BWL Financial Controller Junior Controller (m/w) Qualifizierte Mitarbeit Bei Der Durchführung Periodischer Abschlüsse (Monats- Quartals- Und Jahresabschluss) Unter Beachtung Interner Richtlinien Holzkirchen

Personalreferent (m/w)
   Bayerische Oberlandbahn GmbH (Holzkirchen)

Betriebsplaner (m/w)
   Bayerische Oberlandbahn GmbH (Holzkirchen (Raum München))

Referent für den Bereich Tarif und Vertrieb (m/w)
   Bayerische Oberlandbahn GmbH (Holzkirchen (Raum München))

Elektroingenieur:in für Projektmanagement Strom / Energie (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Taufkirchen)

Mathematikerin für Risk Management Modelle Energiebranche (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altstadt-Lehel)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Gosheim)